Newsletter 19 | 2017 – Sport & Party ein gelungenes Event

MITTSOMMERNACHTS-TURNIER

Schon ab 18:00 Uhr treffen die ersten Mitspieler für das heute stattfindende Mittsommernachts-Turnier auf der Terrasse ein, um pünktlich 18:30 Uhr mit einem Glas Bier das Turnier zu eröffnen. Die diesjährigen Veranstalter Carsten & Detlef erläutern währenddessen kurz die Regeln und dann kann es losgehen. Es werden insgesamt drei Runden mit wechselnden Partnern und dann, nach einer kurzen Pause, das Endspiel der Spieler mit den wenigsten Punkten gespielt – immerhin handelt es sich um ein Spaßturnier.

Das Wetter ist, im Gegensatz zu manch früheren Jahren, ohne Fehl und Tadel. Wir sitzen gemütlich in Sommerkleidung und genießen die abendliche Wärme und kühle Getränke.

Langsam füllen sich die Tische. Die Spieler wechseln in der Zwischenzeit erneut die Plätze und werden dabei von einem aufmerksamen jungen Mann mit Bier versorgt. Nach der dritten Runde, die viel zu schnell beendet ist, werden die erreichten Punkte gezählt und die Endspielpartner ermittelt.

Die Tische auf der Terrasse sind inzwischen besetzt und alle verfolgen ein hochklassiges Endspiel bei dem nach ungefähr 30 Minuten die erreichte Punktzahl einer Mannschaft den Sieg bringt.

Carsten nimmt die Siegerehrung vor, beglückwünscht die Zweitplazierten Timo und Rainer und übergibt den Wanderpokal an die siegreiche Mannschaft bestehend aus Christian und Hubert. Großer Jubel von den Rängen, Christian hebt den Pokal und scheint, wie Hubert, sehr glücklich über den Sieg. Damit haben wir auch die Ausrichter dieses Turniers für 2018 bestimmt und freuen uns schon heute auf die Austragung.

 

 

 

 

 

 

PARTY MIT TANZ

Die Medenspiele sind nun vorüber – ja, es gibt auch dieses
Jahr Gewinner und Verlierer – und das sollte mal so richtig gefeiert werden.

Da ergibt es sich eigentlich wie von selbst, gleichzeitig unsere Gastronomen, die nunmehr seit 5 Jahren für uns da sind, hoch leben zu lassen.

Gestärkt durch Buffett, Grillfleisch verschiedenster Sorten und diverse Getränke kommen nun alle Tanzbegeisterten auch zu ihrem Recht. Die Disc Jockeys lassen die Plattenteller routieren und schnell ist die Tanzfläche voll.

Im Laufe des Abends stossen noch einige weitere Mitglieder dazu, um mit schwingenden Hüften und einem starken Tanzbein das Wochenende zu begrüßen.

 

 

Alles in Allem ein sehr gelungenes Fest das von unseren Gastronomen ausgerichtet wurde. Dafür ein großes Dankeschön.

Quelle: Fotos von Bettina Brützel, Petra Lindermann, Detlef Möhrstädt

1 thought on “Newsletter 19 | 2017 – Sport & Party ein gelungenes Event

  1. Katharina Revers Antworten

    Liebe Organisatoren und Verfasser des Artikels!
    Vielen Dank für das tolle Fest und den perfekten Newsletter. Ohne diesen persönlichen, ehramtlichen Einsatz, wäre das Vereinsleben nicht denkbar 👍🏼🎾👍🏼🎾👍🏼🎾Liebe Grüße aus dem Urlaub von Hubert und Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.