Erfolgreiche Jugend Kreismeismeisterschaften für den TC Strümp

Die diesjährigen Jugend Kreismeisterschaften fanden vom 26. August bis zum 9. September auf den Anlagen des TC Oppum, TC Traar und TC Fischeln statt. Nach zwei Wochen mit einer Vielzahl von Spielen gehörte der TC Strümp unten den 24 Vereinen des Tenniskreises schlussendlich mit zu den erfolgreichsten: insgesamt vier Kreismeistertitel, drei zweite Plätze und 3 Halbfinalteilnahmen standen am Ende bei überwiegend großen Teilnehmerfeldern zu Buche.

In der U16 Einzelkategorie gewann Nico Osterried nach einem engen Finale schlussendlich mit 5-7 7-6 10-5 gegen Ben Rothschuh vom TV 03 SG Krefeld. In der U9 Einzelkategorie kam es sogar zu einem rein Strümper Endspiel, bei dem Elias Delvendahl gegen seinen Teamkollegen Nicolai Doppel mit 4-5 4-2 und 10-1 die Oberhand behielt. Das gute Abschneiden in dieser Alterskategorie wurde durch die Halbfinalteilnahme von Justus Bürger komplettiert. Daneben gab es in der Einzelkategorie einen zweiten Platz für Leo Osterried, der in der älteren U14 Altersklasse antrat und es hier ins Endspiel schaffte bevor er Gustavo Korneli vom TV 03 SG Krefeld unterlag.

In den Doppelkategorien konnten sich ebenfalls Jugendliche vom TC Strümp den Kreismeistertitel sichern. In der U18 Mixed gewann Julius Dienstbach (zusammen mit seiner Partnerin Emily Lambert vom TuS Treudeutsch Lank) in einem engen Finale gegen Lennard Stiller (HTC BW Krefeld) und Wiebke Mittwollen (CHTC) knapp im Match Tiebreak. In der U12 setzten sich Jannis und Leo Osterried gegen Johann Croonenbroeck (TC Traar) und Jacob Rollmann (TV Osterath) mit 6-3 7-6 durch. In der U9 erzielten Nicolai Doppel und Justus Bürger den zweiten Platz und mussten sich nur dem Duo Michel Götting (TC Bovert) und Tom Stelzer (TuS Treudeutsch Lank) geschlagen geben.

Weitere zwei Halbfinalteilnahmen von Jasper Trojan in der U14 Einzel und Jannis in der U12 Einzel rundeten das gute Ergebnis für den TC Strümp ab.

Unser Dank geht insbesondere auch an die Turnierleitung, die das große Turnier wieder prima organisiert hat.