Großes Tennis im kleinen Feld

Es hat noch geklappt! Am Samstag fand er tatsächlich statt, der 26. Strümpi Cup!

Nachdem wir am Donnerstag aufgrund der gruseligen Wettervorhersagen für Sonntag kurzfristig entschieden haben, das Turnier um einen Tag nach vorne zu ziehen (zum Glück!), ging es hinter den Kulissen mächtig rund. In einer gemeinsamen Kraftanstrengung und durch die Flexibilität der teilnehmenden Mannschaften (und auch anderer lokaler Sportvereine – danke dafür!) war es dann aber doch noch so weit – der Strümpi Cup konnte am Samstag tatsächlich durchgeführt werden.

Nachdem das Turnier letztes Jahr ja coronabedingt ausfallen musste und auch dieses Jahr die Durchführung erstmal ungewiss war, war die Freude um so größer, endlich wieder die Kleinfeldnetze aufstellen zu können und insgesamt zwölf Mannschaften aus der Umgebung auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Wie immer stand auch beim 26. Strümpi Cup der Spaß und die Spielfreude  im Vordergrund. Es war toll zu sehen, mit wieviel Motivation und Fairness alle Beteiligten bei der Sache waren. Sportlich hatte der TD Lank die Nase vor und konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen – herzlichen Glückwunsch!

Hier geht’s zu allen Fotos vom aufregenden Tag: Strümpi Cup 2021

Vielen Dank an alle lokalen Sponsoren, durch die wir wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Zauberer und Kinderschminken auf die Beine stellen konnten. Danke auch an unsere Mitglieder für die Kuchen- und Salatspenden! Ebenfalls danke an alle Jugendlichen, die so toll als Schiedsrichter unterstützt haben und – last but not least – herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer im Hintergrund – ohne Eure ehrenamtliche Hilfe könnten wir so ein tolles Event nicht auf die Beine stellen!

Wir freuen uns schon jetzt auf die 27. Auflage des Strümpi Cup im nächsten Jahr!