Kleinfeld-Clubmeisterschaft am 26.05.2022

Bei angenehmen, frühlingshaften Temperaturen fanden am Donnerstag, den 26.05.2022, die Kleinfeld-Clubmeisterschaften (Jg. 2013 und jünger) für unsere Kleinsten statt.

Es gab insgesamt 14 Teilnehmer, 9 Mädchen und 5 Jungs. Bei den Jungs wurde somit in einer 5er-Gruppe ‚Jeder gegen Jeden‘ gespielt. Bei den Mädchen wurden 2 Gruppen gebildet, in denen zunächst ebenfalls ‚Jeder gegen Jeden‘ antrat und im Anschluss folgten die Platzierungsspiele u.a. mit den Halbfinals und dem Finale.

Bei den Mädchen gewann in einem hochklassigen Finale Helene Scholten gegen Theresa Eidenschink 15:8 und ist damit die Kleinfeld-Clubmeisterin 2022 des TC Strümp. Den 3. Platz erkämpfte sich Marie Hirsch.

Bei den Jungs wurde Nicolai Doppel, der vor zwei Monaten in den Kreiskader aufgenommen wurde,  seiner Favoritenrolle gerecht. Er behielt in allen Partien die Oberhand und ist der Kleinfeld-Clubmeister 2022 des TC Strümp. Auf den Plätzen folgen Max Spennes und Justus Bürger.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle teilnehmenden Spieler Sachpreise.

Es gab viele spannende Spiele und es war toll mit anzusehen wie schön die Kinder bereits die Schläger schwingen. Vielen Dank allen Teilnehmern auch für die sehr fairen Spiele und wir wünschen allen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

Jugendwart TC Strümp