Pfingstturnier – schön war’s!

Am Pfingstsamstag kamen bei wunderbaren Tenniswetter 22 Tennisfans zusammen, um das Mixed – Turnier im Legends-Modus auszuspielen. Gut, dass die Soundanlage für den Strümpi Cup schon stand. Somit fanden die 4 Partien nicht nur bei strahlendem Sonnenschein, sondern auch unter chillig/sportlicher Beschallung statt.

Beim Legends-Modus werden alle Tennisschläger auf einen Haufen gelegt und die Partner und Gegner per Zufall ausgewählt. Gespielt wird nach den normalen Tennisregeln. Allerdings beginnt die zurückliegende Mannschaft mit einem Bonus. Führt die eine Seite mit 1:0, geht’s im nächsten Spiel mit 15:0 für die andere Seite weiter. Bei 3 Spielen Differenz schlägt die zurückliegene Partei sogar mit dem maximalen Bonus von  40:0 auf. Durch diese Zählweise sind die Ergebnisse extrem knapp und ausgeglichen.
Trotz dieser knappen Ergebnisse haben wir 4 Gewinner küren dürfen. Platz 1 ging an Carsten Schneider, Platz 2 an Stefan Martin, Platz 3 an Kurt Hossfeld und Platz 4 an Frank Leich.
Seid nicht traurig, wenn Ihr es dieses Mal verpasst hat. Nächstes Jahr spätestens ist es wieder soweit und die 4 Sieger freuen sich schon riesig auf die Ausrichtung.