Positiver Förderbescheid ist eingegangen

Diese Woche flatterten gute Nachrichten in den Briefkasten:

Wir haben von der Staatskanzlei NRW den offiziellen Bescheid bekommen, dass der Antrag auf Förderung der Modernisierung unserer Anlage genehmigt wurde!

Insgesamt erhält der TC Strümp 71.500 EUR aus dem Programm “Moderne Sportstätte 2022”.

Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt:  „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Damit können wir nun im nächsten Schritt die Finanzierung des Eigenanteils des Vereins über die NRW.Bank anstoßen. Auch erste Gewerke können nun zeitnah beauftragt werden. Es geht also voran!

Einzelheiten zu den geplanten Projekte können hier noch einmal nachgelesen werden.

Um den nötigen Kredit so gering wie möglich zu halten, sind Spenden in jeder Höhe weiterhin sehr willkommen! Herzlichen Dank an alle, die den Verein bereits mit einem Betrag unterstützt haben!