Update: Moderne Sportstätten etc.

Wir warten auf bessere Temperaturen, wir warten auf fallende Inzidenzen…

Das Warten auf die Beendung unserer Projekte, die wir im Herbst letzten Jahres begonnen haben, findet aber bald ein Ende!

Gebäude:
Wir haben eine neue Heizungsanlage (nun mit Gas) installiert bekommen und haben das Haus an drei Seiten gedämmt, die Dachkante erneuert und frisch gestrichen. Des Weiteren haben wir im Haus die komplette Elektrik auf Vordermann bringen lassen und ein gut funktionierendes WLAN Netz installiert. Auch das Lan Netz wurde auf Glasfaser umgestellt. In den Garderoben haben ein paar sehr fleißige Helferinnen (Tatjana, Tatjana, Rosa) die Garderobenhaken ausgetauscht (so viele waren mittlerweile abgebrochen.
Der Vorratskeller wurde entrümpelt und strukturiert.
Im Aussenbereich wurden Bodendecker von Gertrud und Birgitt gepflanzt, so dass das Regenwasser nicht gleich wieder die Sockel verdreckt.
In der Küche war leider schon wieder eine neue Lüftung notwendig. Die neue vom letzten Jahr hatte genau 2 Wochen nach der Garantiefrist ihren Geist aufgegeben.

Und überhaupt..hätten wir Gertrud nicht, dann wären wir noch nicht mal halbwegs durch mit den Projekten. Mit soviel Energie und Einsatz hat sie uns geholfen, wo wir keine Fähigkeiten hatten, nämlich beinahe überall!

Platz 1: Für alle mittlerweile sicht- und spielbar: DAS Flutlicht! und natürlich der frisch aufgebaute Platz 1. Auch die zur Straße geöffnete Seite mit neuer Tribüne gefällt uns sehr gut. Wartet mal ab, wie es erst aussieht, wenn ab nächster Woche der Außenzaun steht und die Anlage ein bisschen nach aussen abschirmt. Richtig gemütlich wird’s mit den neuen Kissen. Und bei ein wenig besserem Wetter wird wohl auch der neu ausgesähte Rasen schnell angehen.

Plätze 1 – 7:  Die Bewässerungsanlage, die wir nun auf allen 7 Plätzen installieren liessen, läuft! Nachts werden alle Plätze 2 x 15 Minuten gewässert. Wir alle sehen, wie gut das den Plätzen tut und wie gut der Zustand der Plätze ist.
Die Zäune sind gestrichen (danke an Familie Schlageter und ein paar anderer Helfer), so dass die Anlage fast wie neu aussieht. Die kompletten Zäune am Mittelgang sind ersetzt und runden das schöne Bild ab. Eine zeitgemässe Stromversorgung mit Stromkasten vor Platz 3 erlaubt spätere weitere Maßnahmen und ein WLAN Verteilpunkt am Platz 3 sorgt für WLAN auf der ganzen Anlage.

Das Jugendareal: Dank unseres 1ten Preises beim Flughafenpreis konnten wir uns eine richtig gute Trainingswand leisten, die heute aufgebaut wurde. Montiert wurde es auf einem Fundament, welches Oliver Giesler uns gegossen hat. Wir wären total aufgeschmissen, wenn wir ihn nicht hätten!! Im Vorfeld  wurde der gesamte Bereich um-modelliert und sieht jetzt schon richtig klasse aus. Die Betonfertigteile, die 1990! bestellt wurden, dienen nun als Erweiterung des Übungsplatzes und können z.B. für das Training mit unseren Allerkleinsten benutzt werden.
Wenn nun der gesähte Rasen in den nächsten Wochen kommt, kann unsere Jugend mit kreativen Ideen aufwarten, um ihren Bereich noch weiter aufzuhübschen. Wir freuen uns jetzt schon auf die kreativen Vorschläge. Und wir freuen uns, dass wir den Bereich endlich richtig gut benutzen können.
Unser ganz großer, herzlicher Dank gilt hier Hans – Willy Radmacher und vor  allen Dingen auch Hanno Judenau und seiner Tochter Jana, die uns eigentlich nur die Betonplatten aus der Ecke ziehen wollten um dann final einen park-ähnlichen Bereich gestaltet haben. MIt soviel Liebe, kleinsten Kosten und intensiver zeitlicher Belastung! Richtige EHRENLEUTE!!! Toll, dass es so feine Menschen gibt!

Natürlich gibt es noch ganz viel zu machen, aber einen super großen Teil unserer geförderten Projekte haben wir nun abgeschlossen. Das ist auch gut so, Denn irgendwann müssen wir auch wieder spielen, tanzen und feiern können. Zusammen mit unseren fast 100!! neuen aktiven Mitgliedern, die wir so dann auch alle ganz schnell in unseren schönen Club integrieren können.

Es wird schon, und es wird schon sehr gut!